Über uns
Die Arbeit an LSvsTADK begann als Nebenprojekt zum regulären Studentenleben. Unser Team ist organisch aus gegenseitiger Freundschaft entstanden, als wir uns im Rahmen unseres Japanologiestudiums an der Universität Tübingen kennengelernt haben. Obwohl uns alle ein generelles Interesse an Videospielen und die dazugehörige Kultur verband, war es nicht unser bewusstes Ziel, in die Spieleentwicklung einzusteigen. Erst als das konkrete Konzept von Little Snake feststand und wir mehr und mehr überzeugt waren, dass wir in der Tat ein kurzweiliges und herausforderndes Arcade-Spiel mit solider Mechanik und Steuerung für Mobilgeräte entwickeln können, änderte sich dies. Wir veranschlagten einen Zeitplan und waren der Meinung, dass wir das Spiel innerhalb eines Monats fertigstellen könnten, wenn wir es nur zu unserem Vollzeitjob machten. Letztendlich brauchten wir ein halbes Jahr.
Wahrscheinlich hat jeder Leser dieses Textes schon ähnliche Erfahrungen von anderen Spiele-Entwickler-Wannabees gehört. Aber es ist wahr: Wenn man die Entwicklung wirklich ernst nimmt und sich selbst gewisse Mindeststandards stellt, werden selbst Projekte, die zunächst relativ einfach zu bewältigen erscheinen zu einem Vollzeitjob mit Überstunden, keinem Einkommen, aber vielen Ausgaben für Software-Lizenzen, Gründungsangelegenheiten und Testgeräte.
Das mag ziemlich harsch erscheinen, aber unsere Erfahrung in ihrer Gesamtheit war großartig! Wir haben es geschafft ein Spiel zu kreieren, in dessen Qualität wir nicht nur vollstes Vertrauen hegen, sondern das wir - viel wichtiger - immer noch gern spielen...sehr viel spielen!
Das Team (von links nach rechts): Roger Braun, Jiayi Zheng, Tim Schierbaum, Henrik Habermann, Henning Schlinkmann
Was jetzt?
Es freut uns, LSvsTADK einem weltweiten Publikum verfügbar machen zu können und hoffen, das Verlangen vieler Spieler nach rasanter, retro-inspirierter Arcade-Action auf ihren Mobilgeräten stillen zu können. Um noch mehr Spieler zu erreichen, ist außerdem eine Version für Android und ein Update für das iPhone 5 in Arbeit, das im späten November/frühen Dezember erscheinen soll.
Gerne würden wir in Zukunft, wenn sich das Spiel als profitabel erweisen sollte, irgendwann die Geschichte von Little Snake wieder aufgreifen oder andere, ambitionierte Projekte angehen. An Ideen oder Motivation mangelt es uns jedenfalls nicht.